Anonyme Online-Beratung

Alle anzeigen / Alle verstecken

Antwort auf/zuklappen

Sollte ich mich ausloggen, wenn ich die Online-Beratung wieder verlasse?

Wenn Sie die Online-Beratung verlassen, ist es ratsam sich auszuloggen. Dadurch ist es nicht möglich, dass weitere Personen, die denselben Computer benutzen, Ihren persönlichen Account einsehen.

Antwort auf/zuklappen

Ist meine Frage bei Ihnen eingetroffen?

Wenn Sie eine Frage gestellt und auf senden geklickt haben, erscheint eine kurze Benachrichtigung. All Ihre gestellten Fragen sind in Ihrem persönlichen Account sichtbar.

Antwort auf/zuklappen

Woran erkenne ich, dass meine Frage bereits beantwortet wurde?

Ist eine Frage beantwortet, ist sie in Ihrem Account mit einem grünen Häkchen gekennzeichnet.

Antwort auf/zuklappen

Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort erhalte?

Die Fragen werden innerhalb 24 Stunden beantwortet. Falls aus dringlichen Gründen (technische Ausfälle, Notfälle der Beraterinnen, sehr hohes Frageaufkommen) eine Frage nicht in diesem Zeitraum beantwortet werden kann, werden Sie benachrichtigt, wann sie eine Antwort erhalten.

Antwort auf/zuklappen

Ich bin unsicher, welcher Kategorie ich meine Frage zuordnen soll.

Wenn Sie bei einer Frage unsicher sind, in welche Kategorie sie passen könnte, wählen sie jene, die Ihnen am Besten erscheint. Falls eine Beraterin im Beratungsverlauf eine passendere Kategorie findet, so kann sie die Frage in diese verschieben.

Antwort auf/zuklappen

Der vorgegebene Platz reicht für meine Frage nicht aus.

Für eine Frage stehen Ihnen maximal 10'000 Zeichen zur Verfügung. Falls Sie mehr Platz benötigen, so können Sie eine zweite Frage mit dem selben Titel stellen. Fügen Sie hier "Teil 2" an den Titel an.

Antwort auf/zuklappen

Ich habe mein Pseudonym oder mein Passwort vergessen.

Da die Online-Beratung anonym ist und bei der Registrierung keine E-Mail Adresse angegeben werden muss, ist es nicht möglich, Ihnen Ihr Pseudonym oder Ihr Passwort zu schicken. Im Fall, dass Sie eines von beiden vergessen haben, erstellen Sie einfach einen neuen Account.

Antwort auf/zuklappen

Wie kann ich meinen Account bearbeiten/löschen?

Sie können in Ihrem Account unter "Profilbearbeitung" den Account bearbeiten oder auch löschen.